Unser Verein

Am 1. 5.2020 erfolgte die Gründung des Krippenvereins Inneres Salzkammergutes durch die Gründungsmitglieder Kurt Reiter, Manuel Staufner, Axel Palik und Teresa Reiter.

Ab Februar 2023 fungieren als gewählter Vorstand:
Obmann Kurt Reiter
Obmann Stv.: Manuel Staufer
Kassier: Monika Steininger
Schriftführer: Karl Kurz

Nach einer kurzen Sommerpause starten ab September jeweils am Donnerstag die wöchentlichen Vereinsabende im Vereinslokal in Lauffen, wo an eigenen oder Gemeinschaftskrippen gearbeitet wird. Auch die Krippen- und Laternenbaukurse finden hier beinahe ganzjährig statt. Im Dezember werden sodann die entstandenen Werke in einer Weihnachtsausstellung im Pfarrhaus interessierten BesucherInnen präsentiert. Daneben wird natürlich das Gemeinschaftserlebnis bei diversen Vereinsausflügen und -abenden intensiv gepflegt.

Wir freuen uns natürlich auch immer über neue, am Krippenbau interessierte Mitglieder!

Adresse:
Erbstollenstraße 8, 4821 Bad Ischl / Lauffen